- Startseite
- 100 - Allgemeines
- 190 - Anderes & Unsortiertes
- Bericht "Entwicklung einer Progressiven Web App zur Dosisrekonstruktion und Information der Bevölkerung und der Einsatzkräfte bei einem radiologischen Notfall"
Bericht "Entwicklung einer Progressiven Web App zur Dosisrekonstruktion und Information der Bevölkerung und der Einsatzkräfte bei einem radiologischen Notfall"
Bericht "Entwicklung einer Progressiven Web App zur Dosisrekonstruktion und Information der Bevölkerung und der Einsatzkräfte bei einem radiologischen Notfall"
In DORIS des Bundesamt für Strahlenschutz wurde ein Dokument "Strahlenschutzforschung : Programmreport 2022" veröffentlicht, in dem die Abschlussberichte von unterschiedlichen Forschungsprogrammen zusammengefasst sind.
Eines der Projekte ist meiner Sicht besonders spannend und deshalb möchte ich es hier mal in die Runde werfen...
Das Ziel war die Entwicklung einer Progressiven Web App (PWA) für Mobiltelefone (Smartphones) zur Dosisrekonstruktion und Information der Bevölkerung und der Einsatzkräfte bei einem radiologischen Notfall und wird ab Seite 54 ausführlich beschrieben.
Dazu habe ich nach ein bisschen Recherche auch den Abschlussbericht der Firma gefunden, die das Projekt umgesetzt hat: https://www.dialogika.de/pressemitteilungen/schlussbericht-dosis-app-barrierefrei.pdf
Sehr spannend finde ich den Teil "Die App erlaubt das Aufzeichnen, Speichern und Bearbeiten von Bewegungsprofilen, sowie die
Berechnung der darauf basierenden Strahlenbelastung".